Was ist Kinesiologie?

Kinesiologie
Die Lehre der Bewegung.

Dieser unaussprechliche Name spiegelt schon ein Stück weit wieder, worum es geht.
Aber etwas in Fluß zu bringen, ist nicht alles, was die Kinesiologie kann.

Alle Erfahrungen unseres Lebens speichert unser Körper. Das Gehirn kreiert daraus Glaubenssätze, welche uns unterstützen, aber auch hemmen können uns frei und glücklich zu entfalten.
Wir wissen heute, das Gleiches für die Erfahrungen unserer Ahnen gilt und das Glaubenssätze und Verhaltensweisen unserer Ahnen an uns vererbt werden, obwohl sie sich aus heutiger Sicht als nicht mehr sinnvoll erweisen.
Destruktive Erfahrungen wie Kriege und Traumata verändern unsere Genetik.
Mit den Folgen lebt ein jeder heute, auch wenn er/sie selbst kaum schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Mit Hilfe der Kinesiologie kommen wir in die Lage, diese Glaubenssätze, Erfahrungen oder Konditionierungen direkt anzusteuern und unmittelbar zu beeinflussen. Wir nennen dies "Entstressen", "Balancieren" oder "Ablösen", damit die Lebensenergie wieder ungehindert fließen kann und unerwünschte Verhaltensweisen sich verändern können.

Körperliche und geistig-seelische Blockaden werden aufgespürt und sanft bearbeitet.
Dabei steht nicht das Symptom im Vordergrund, sondern die Ursache und die Frage, warum sich der Körper und das Verhalten gerade jetzt so ausdrücken.

Wenn die Energie wieder ungehindert fließt, stellen wir eine Veränderung des körperlichen und geistigen Symptomes fest. Schmerzen können verschwinden, Verhaltensweisen verändern sich, Zusammenhänge werden deutlich und alles fällt an seinen Platz.

Ich übersetze die Sprache deines Körpers, um für Dich zu fühlen, worum es bei Deinem Thema wirklich geht.
In der Sitzung begenen mir deine Themen, ohne das Du sie mir verbal mitteilst.
Dein Körper spricht mit mir, ohne Worte.

Ohne deine alten Themen, hast du die Möglichkeit deine Welt auf Grundlage deiner ursprünglichen vorgesehenen Veranlagung zu kreieren. Wie du auf die Welt und die Welt auf dich reagiert, können sich komplett verändern.

Mehr dazu unter "Wie Muskeltesten funktioniert".



Ich liebe, was ich tue!


PAK
PAK

Praktisch-Angewandte Kinesiologie

Alles, was angewendet wird muss alltagstauglich sein. Es muss genauso mit alten Menschen, wie mit Kindern durchführbar sein. 

Praktisch-Angewandte Kinesiologie grenzt sich dadurch gegen extrem spezialisierte kinesiologische Richtungen ab, auch gegen rein medizinische und jene, für die nur bestimmte Klienten in Frage kommt.