Besonders am Herzen liegt mir die Arbeit mit Kindern.
Dabei gehe ich von einer systemischen Sichtweise aus und nähere mich dem "Symptom" eines Kindes über seine Eltern und arbeite zunächst mit einem Elternteil.
Es hat sich gezeigt, das ein "unerwünschtes Verhalten" oftmals nicht im Kinde seine Wurzeln hat, sondern im Reagieren der Eltern auf das Verhalten. Nimmt man den Eltern den Stress, kann das Kind sich verändern und das Verhalten kann verschwinden.


Spannend wird es dann, wenn wir gemeinsam schauen, woher genau ein Konflikt kommt.

Er kann bspw. vererbt worden oder Ausdruck einer Vermeidungsstrategie oder Stellvertreterangelegenheit der Eltern oder Ahnen sein. Dabei erwarten die Eltern unbewusst etwas von Kind, was sie selbst hätten erbringen müssen.

Oder das Kind identifiziert sich mit jemanden aus der Ahnenreihe und versucht im Ausagieren seiner Themen eine Lösung für einen Konflikt zu finden, der erstmal nicht sein eigener zu sein scheint. Bei genauerer Betrachtung übernimmt das Kind aber eine wichtige Heilungsarbeit für das ganze System, welche es zu ehren gilt.
Im Sortieren der Zuständigkeiten liegt dann oft schon die Erlösung des Konfliktes. Diese können ausgetestet werden. Die folgenden Entstressungen hierzu im Alter der Ursache greifen das Problem bei der Wurzel und entfernen es dauerhaft.

 

 

      Schulstress, Liebeskummer und Co...

 

Während der Schulzeit geht es in den Sitzungen oft um die üblichen Schulstresse: 

Der Körper muss sich erst daran gewöhnen länger still sitzen zu bleiben.

Die Klassendynamik bietet wenig Raum für Individuaität. 

Das Schulsystem ist nicht auf die Vorgehensweisen von Jungs eingestellt.

Die Klassenleherin bevorzugt ein bestimmtes Verhalten und rügt ein anderes.

Der Klassenmaid nervt.

Man versteht Mathematik oder französische Grammatik nicht.

Das Arbeitspensum ist zu hoch. 

Man interessiert sich nicht mehr für die Schule und den Stoff und möchte lieber zu Hause zocken.

Oder man träumt von der Liebe und kann an nichts anderes denken. 

 

All die Themen sind auf unkomplizierte Art zu entstressen und es kann gelingen dem Körper eine Anweisung zu geben, sich mit den privaten Themen am Nachmittag zu befassen.


Ich liebe was ich tue!

Aber:

Kinesiologie, wie ich sie anbiete, ist in keinster Weise eine Heilmethode!
Sie wird genutzt, um das eigene, zur Verfügung stehende Potential zu nutzen und zur Entfaltung zu bringen.

Rechtshinweis nach den Heilmittelwerbegesetz:

Die von mir angewandten Methoden stammen aus jahrelangen praktischen Erfahrungen.

Sie sind keine anerkannten Heilmethoden und sind kein Ersatz für notwendige medizinische oder psychotherapeutische Behandlungen. Ihre Wirksamkeit ist wissenschaftlich nicht belegt.

Sollten sie medizinischer Hilfe bedürfen, suchen sie bitte einen Arzt, Heilpraktiker oder Psychotherapeuten auf.